Aufstellung der Kreistagsliste

https://cdu-aar-einrich.de/wp-content/uploads/2019/01/QKKI9885.jpgAufstellung der Kreistagsliste

CDU Rhein-Lahn stellt Kreistagsliste auf Rhein-Lahn Kreis

Mit dem CDU Kreisvorsitzenden Matthias Lammert hat die Kreisvertreterversammlung der CDU Rhein-Lahn einen erfahrenen CDU Politiker und Landtagsabgeordneten für Listenplatz eins nominiert, der die CDU  in die Wahl des Kreistags am 26. Mai führen wird. ,, Mit der Aufstellung der Kreistagsliste am vergangenen Samstag hat für uns die heiße Phase für die Kommunal- und Europawahl am 26.05.2019 begonnen. Bei dieser entscheidenden Wahl geht es darum, unsere Position im Rhein-Lahn-Kreis als starke kommunalpolitische Kraft weiter zu festigen.“, unterstreicht Lammert die große Bedeutung der anstehenden Wahl. Die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Udo Rau auf Listenplatz 2 und Günter Groß auf Listenplatz 3 komplettieren das Führungstrio und setzen auf Kontinuität der politischen Arbeit. Besonders erfreulich ist zudem, dass mit dem Spitzenkandidaten der Jungen Union, Marcel Willig (Platz 8) und mit Dennis Maxeiner (Platz 5) zwei junge und zugleich erfahrene Kandidaten gewählt wurden.

Hierbei haben wir regelmäßig mit den Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden oder Vereinen Gespräche geführt und diese Ergebnisse in unsere Arbeit einfließen lassen. Das finale Kommunalwahlprogramm der CDU Rhein-Lahn wird im Frühjahr 2019 verabschiedet, dennoch gaben Matthias Lammert, die Bürgermeister Jens Güllering, Udo Rau und Werner Groß sowie Fraktionsvize Günter Groß vorab in einer von Marcel Willig moderierten Talkrunde bereits einige Einblicke in die Themenschwerpunkte. Diese liegen unteranderem auf der Inneren Sicherheit im Rhein-Lahn Kreis, Digitalisierung, die Realisierung der Mittelrheinbrücke, die Chancen der Bundesgartenschau 2029 sowie die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Karl-Werner Jüngst, der als Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Aar- Einrich die Aufstellung der Kreistagsliste begleitet hat und als Tagungspräsident fungierte ist sich sicher, dass die Kommunalwahlen im nächsten Jahr einen großen Grundstein für den Rhein-Lahn Kreis in den kommenden Jahren legen wird. Für die CDU ist es ganz besonders wichtig, daran teil zu haben und sich für die Wahlen stark aufzustellen. Das Motto ,,Gemeinsam.Heimat.Gestalten“ findet auch im Wahlprogramm der CDU Rhein-Lahn seinen Platz und wird den künftigen Zeitraum bis zum 26. Mai maßgeblich füllen.

Kandidaten der CDU Rhein-Lahn für den Kreistag:
1. Lammert, Matthias
2. Udo Rau