Kommunalwahlprogramm der CDU 2014 – 2019

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

am 25. Mai 2014 entscheiden Sie über die Zusammensetzung des neuen Kreistages, außerdem findet an diesem Tag die Wahl des neuen Landrates für unseren Rhein-Lahn-Kreis statt.
Die Christlich Demokratische Union im Rhein-Lahn-Kreis ist stolz auf die landschaftliche Schönheit und die einzigartige Kulturlandschaft unseres Kreises, unserer Heimat. Diese Heimat wollen wir weiter entwickeln und liebenswert gestalten, sie aber gleichzeitig auch bewahren und schützen.
Die CDU Rhein-Lahn sieht sich am besten in der Lage, den Rhein-Lahn-Kreis wettbewerbsfähig zu entwickeln. Die Möglichkeiten, die sich aus der Nähe zum Rhein-Main-Ballungsraum und zur Region Köln-Bonn-Koblenz ergeben, müssen konsequent genutzt werden. Nur so entstehen neue Arbeitsplätze und zusätzliche Steuereinnahmen im Kreis. Abbau von Bürokratie und schnelle Genehmigungsverfahren auf allen Ebenen sind das Ziel der CDU.

Dafür braucht der Rhein-Lahn-Kreis eine starke CDU.

Unser Ziel ist es, weiterhin Verantwortung für die Zukunft unserer Heimat zu tragen.

Mit diesem Programm für die kommenden fünf Jahre zeigen wir Ihnen die Schwerpunkte auf, die uns im Rhein-Lahn-Kreis wichtig sind. Wir wollen den Kreis weiter voran bringen.
Sorgen Sie am  25. Mai mit Ihrer Stimme für die CDU dafür, dass die CDU wieder stärkste Fraktion im Kreistag wird und der zukünftige Landrat Günter Groß heißt, damit der Rhein-Lahn-Kreis eine gute Zukunft hat.

Ihre CDU Rhein-Lahn – Die Kommunalpartei!
Matthias Lammert, MdL

CDU-Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender