Sommergrillfest

Bestens besucht war das Sommergrillfest, zu dem der CDU Gemeindeverband Aar-Einrich an die Grillhütte nach Eisighofen eingeladen hatte. Karl Werner Jüngst, Vorsitzender der CDU Aar-Einrich, zeigte sich in seiner Begrüßung über den guten Besuch begeistert. „Heute sind nicht nur Mitglieder der CDU, sondern auch viele politikinteressierte Gäste anwesend“. Besonders begrüßte Jüngst Alexander Lorch, Ortsbürgermeister aus Eisighofen und Fraktionsvorsitzender für die CDU im Verbandsgemeinderat, sowie den 1. Beigeordneten Marcel Willig.

Die Christdemokraten nutzten den gemütlichen Nachmittag zu lockeren Gesprächen, bei denen nicht immer die Politik im Mittelpunkt stand. „In den zurückliegenden Wochen fanden zahlreiche Sitzungen statt, bei denen viel besprochen und einiges auf den Weg gebracht wurde. Deshalb war es schön, dass neben der Politik auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.“ so Alexander Lorch.

Auch in Zukunft möchte die CDU mit einem guten Mix aus Politik und Vergnügung die Motivation in den eigenen Reihen hochhalten, aber auch neue Mitstreiter/innen gewinnen. Marcel Willig, Mitgliederbeauftragter im Gemeindeverband, sieht die Spannung durch die Fusion als Chance für die politische Landschaft. „Es gibt in der Zukunft viele interessante Themen, bei denen Meinungen und Ratschläge gefragt werden. Bei uns ist jeder willkommen, der sich für die Region Aar-Einrich einsetzen möchte“.